Freunde und Kooperationspartner

Kooperationspartner und Freunde der Wildnisschule Waldsinnen

WALDFEE Conny Presich, ihres Zeichens Liedermacherin, verspielte Kräuterpädagogin & Fressbotanikerin, begleitet als Mentorin 2024 den Wilde Kräuter Naturverbindung Lehrgang.

https://www.waldfeemusic.com

JOBS MIT HERZ bietet Bildungsangebote mit Schwerpunkt Natur- und Elementarpädagogik. Im Diplomlehrgang NaturpädagogIn begleite ich 2024 die Baustein-Module “Vogelsprache“, “Wiesenkinder“, “Waldkinder” und “Storytelling – Die Kraft der Geschichten“.

https://www.jobsmitherz.at

WALDWEG In der Natur zuhause ist die Seite von Kathrin Blum, Autorin, Wildnispädagogin, Leiterin von Frauenkreisen, dem Jahreskreis “Dein Weg nach Hause”, Naturgängen und Ritualen.
Sie begleitet als Mentorin 2024 die Wild at Art Sommerwoche.

https://www.waldweg.net

Nawisho ist die Natur- und Wildnisschule von Martin Fürst, in der auch ich meine Ausbildung zu den Wilden Kräutern, als Wildnistrainerin, Naturmentorin, Coyotin und Friedensstifterin absolviert habe und meine ersten Schritte als Mentorin tun durfte. Martin ist durch und durch Coyote, leidenschaftlicher Mentor und Storyteller. Für mich ist er ein Schatzsucher, vor allem aber ist er mir ein guter Freund.
Du findest bei Nawisho ein breites Angebot an Wildnispädagogischen Aus- und Weiterbildungen.

https://www.martinfuerst.com

 

Der Verein Tiefwurzler veranstaltet naturbezogene Projekte für Kinder und Jugendliche, Schulen und andere Bildungseinrichtungen. Legendär sind mittlerweile die Kinder- und Jugendcamps wie Bussard-, Dachs- und Luchscamp. Außerdem findest du auf der Seite des Vereins sechs verschiedene Waldläuferbanden von Wien bis Oberösterreich.

https://www.tiefwurzler.at

Die Waldforscher ist ein Verein, der sich ganz der Waldpädagogik verschrieben hat. Seit 2013 veranstaltet er unter anderem jeden September den Walderlebnistag und wird engagiert geleitet von Ena und Stefan Smidt, Martina Olifiers, Johannes Tintner und nicht zuletzt Laura Smidt, die ich über die Waldpädagogikausbildung kennenlernte und mit der ich gemeinsam etliche Schulprojekte realisieren durfte. Auch hier ist eine feine Freundschaft entstanden.

http://www.waldforscher.at

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner